Aktuelle Zeit: 13. Dez 2017, 21:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Unsere Regeln!!!
BeitragVerfasst: 20. Okt 2012, 15:29 
||
Benutzeravatar

Registriert: 02.2010
Beiträge: 18
Wohnort: Alsdorf
Geschlecht: männlich
Highscores: 6
Vorwort

Erfahrungsgemäß werden Boardregeln wie diese einfach weggeklickt oder überlesen. Macht euch bitte dennoch mit den wichtigsten Spielregeln auf dem Board vertraut, die User und euer Account werden es euch danken.
Ein Verstoß kann mit zeitweisem oder permanentem Ausschluss aus dem Board geahndet werden.


Boardregeln

1. Warum sollte ich diese Regeln lesen?

Es gibt eine Reihe von Verhaltensregeln auf dem Board. Sie erleichtern die Kommunikation untereinander, halten das Board benutzbar und zu guter Letzt: Dein Account wird nicht gesperrt.

2. Wie soll ich mich auf dem Board verhalten?

Wenn Du Dich anfangs auf dem Board noch unsicher fühlst, dann hör erst einmal zu und lies eine Zeitlang mit, damit Du einen Eindruck vom Spektrum und Umgangston eines Forums bekommst. In den meisten Foren gibt es Stickys (fest oben angehängte Beiträge) und Einleitungen. Lies diese durch, bevor Du Deinen ersten Beitrag (Posting, Post) verfasst. Bekomme ein Gefühl für die Umgangsweise in den verschiedenen Foren, bevor Du überall drauflospostest. Wenn Du unsicher bist: frage das Team wohin deine Frage passt.

3. Wie werde ich garantiert vom Board gekickt?

Wir sperren gelegentlich User wegen unerträglicher Blödheit. Das Schlimme am Blödsein ist, dass die Betroffenen das meist selber nicht merken. Wenn Du von einem Moderator entsprechend verwarnt wirst, arbeite an Deinem IQ.
Andere Kickgarantien: Ref-ID-Werbung, Diebspiele, kommerzielle Werbung in der Signatur, Porno-Links oder -werbung, Crosspostings (mehrere gleiche Anfragen in verschiedenen Foren), Threadpushen (sich selbst antworten, um Themen im Forum nach oben zu bringen), andere User beleidigen, Moderatoren und Administratoren per PN (private Nachricht) / E-Mail beleidigen, wiederholtes Posten von schwachsinnigen Äusserrungen, Spamming, Veröffentlichen der Realdaten Dritter, rechtsextreme oder nationalistische Propaganda, Diffamierung von sogenannten Randgruppen, Behinderten, anderer Nationalitäten, Minderheiten, Religionen. Im Übrigen verbreiten wir keine Anleitungen zum Hacken anderer Leute Rechner, Mail- oder Messengeraccounts und ähnlichem. In der Regel sperren wir nach solchen Aktionen User ohne jede Vorwarnung. You have been warned.
Update, August 2009:
Weitere Kickgarantie, wenn...

* User sich vermehrt selbst in den Mittelpunkt stellen um die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen
* User vermehrt vom Thema abschweifen und so ganze Threads in den OffTopic-Bereich führen

4. Erst suchen, dann fragen!

Benutz die Suchfunktion des Boards, bevor Du eine Anfrage startest.
In sehr vielen Fällen wurde Deine Frage schon einmal gestellt und vielleicht auch schon beantwortet.

5.Fragen, Umgangston und Spontanität

Stelle sinnvolle Fragen.
Liefere Informationen, was Du schon versucht hast, beschreibe Dein Problem genau. Schreib nicht spontan, sondern wohl überlegt und lies Deinen Beitrag vor dem Absenden noch mal durch. Wir unterstützen auf dem Board weder Faulheit noch Dummheit. Überprüfe entsprechend, ob Dein Posting faul oder dumm wirkt. Sichere Anzeichen dafür: keine vorherige Verwendung der Boardsuche oder Google, keine Korrektur von Rechtschreibfehlern, keine Anzeichen eigener Versuche, das Problem zu lösen.

6. Öffentlichkeit und Privatsphäre

Vergiss nicht, dass Du in einer kaum überschaubaren Öffentlichkeit schreibst, wenn Du Nachrichten auf dem Board veröffentlichst.
Es kann vorkommen, dass Deine Nachricht von anderen Usern verbreitet wird, dass eine dritte Webseite Deinen Beitrag zitiert, usw. ... Daher raten wir auch dazu, keinerlei persönlichen Daten (Fotos, Anschrift, Telefon- Handynummern, Webadressen, auf denen diese Daten angegeben sind usw.) im Forum zu veröffentlichen! Bedenke, dass diese Daten auch in falsche Hände gelangen können.

7. Userpic und Signatur

Das Userpic darf maximal 125x125 Pixel, und natürlich nur JPG-, GIF- oder PNG-Format sein. Die Signatur darf maximal 4 Zeilen incl. Leerzeilen umfassen. Für Signatur und Userpic gelten die oben genannten Kickgarantien.

8. Werbung und Handel

Wenn Du Werbung für eine private Seite machen willtst, dann hast Du die Möglichkeit dies mit einem entsprechenden Link in Deiner Signatur oder Deinem Profil zu tun.
Andere Werbung bitte nur in den dafür vorgesehenen Foren.
Werbung in anderen Foren wird gelöscht oder verschoben, im Wiederholungsfall zusammen mit dem Account.
Handel und Verkauf ist auf dem Board nicht gestattet, mache das bitte bei eBay o.ä..

9. Mögliche Konsequenzen

Bei schwerwiegenden Verstößen und dem Sonderfall der unmittelbar erkennbaren, unerträglichen Blödheit behält sich das Team das Recht vor, den jeweiligen Account zeitweise oder gänzlich zu sperren. Ebenso werden die ursächlichen Beiträge gelöscht, geschlossen oder in der Art verändert (z.B. Löschen von Realdaten), dass auf dem Board unerwünschte Inhalte keine weitere Verbreitung finden.

So, ...und nach dieser Durststrecke des Lesens wünschen wir Dir nette, spannende und informative Stunden auf dem Chilllounge Board!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker